FAQ's
Wir hoffen, hier die meisten Ihrer Fragen beantworten zu können.
Falls nicht, informieren Sie sich bitte an der Rezeption.
Hotelaufenthalt
Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?
Unsere Rezeption ist täglich von 07:30 Uhr - 11:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr für Sie geöffnet.
Die Rezeption ist außerhalb der Rezeptionszeiten unter der Notfallnummer +49 (0)9820/9184100
Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?
Ihr Zimmer ist in der Regel ab 15:00 Uhr bezugsbereit.
Am Tag der Abreise bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zu verlassen, damit unser Houskeeping Team die Zimmer für unsere neuen Gäste vorbereiten kann.
Gibt es kostenfreies W-Lan?
Selbstverständlich verfügen alle unsere Zimmer und das gesamte Gelände über optimale Internetabdeckung.
Das dazugehörige Passwort befindet sich in Ihrem Zimmer oder erhalten Sie an der Rezeption.
Gibt es einen "Early Check-In"?
Ein Check-In vor 15 Uhr bieten wir nur bei Verfügbarkeit ab 12:00 Uhr und einer zusätzlichen Aufwandspauschale von 20.00 Euro an.
Wir bitten um Mitteilung eines gewünschten "EarlyCheck-In" schon bei der Buchung des Zimmers. Dieser muss jedoch von uns im Voraus bestätigt werden.
Ist ein "Late Check-Out" möglich?
Es besteht die Möglichkeit, das jeweilige Zimmer bei Verfügbarkeit bis maximal 14:00 Uhr zu nutzen.
Hierfür berechnen wir eine Aufwandspauschale von zusätzlich 20.00 Euro.
Ab wann gibt es Frühstück?
Das Frühstücksbuffet ist wochentags von 07:00 Uhr bis 09:30 Uhr im Frühstücksraum des angrenzenden "Kornspeichers" für Sie geöffnet.
Am Wochenende bieten wir unser Früstücksbuffet von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr an. Für das Frühstück berechnen wir 10.00 Euro pro Person und Tag.
Welcher Zahlungsarten werden von uns akzeptiert?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Barzahlung, EC-Karte, Maestro, Mastercard und Visa.
Eine Zahlung mit American Express ist in unserem Hause leider nicht möglich!
Welche Essensmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Hotels?
In der Nähe des Hotels befinden sich folgende Restaurants:
Pizzeria Da Domenico
Martplatz 2
91611 Lehrberg
Ruhetag: Montag
Thai Food
Obere Hindenburgstraße 36
91611 Lehrberg
Ruhetag: Montag
Gasthof Kern
Obere Hindenburgstraße 5
91611 Lehrberg
Ruhetag: Dienstag & Mittwoch
Sollte man über ein Buchungsportal oder direkt im Hotel buchen?
Es ist immer besser, direkt bei uns zu buchen. Es ist einfacher und spart Geld und Zeit.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder buchen Sie direkt über unsere Website www.hotel-dorfmuehle.de
Über welche Zimmerkategorien verfügt das Hotel Dorfmühle?
Unser Haus bietet folgende Zimmerkategorien
Einzelzimmer
Doppelzimmerp
Doppelzimmer Deluxe
Suite
Wir sind ein Nichtraucher Hotel!
Das Rauchen ist in sämtlichen Gebäuden des Hotelanwesens nicht gestattet. Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
Bei Nichtbeachtung der Regelung müssen wir Sie darauf hinweisen, dass eine Sonderreinigung des Zimmers in Höhe von 150.00 Euro berechnet wird. Es darf an den bereitgestellten Aschenbechern im Außenbereich geraucht werden.
Wann ist die Bar im Hotel geöffnet?
Die "Mühlenbar" wird bei Voranmeldung und einer Mindestpersonenzahl von sieben Personen für Sie geöffnet.
Allerdings ist es möglich, einzelne Getränke für das Zimmer an der Rezeption in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr zu erhalten. Fragen Sie hierfür einfach unser Personal.
Dürfen Haustiere mitgebracht werden?
Gegen Anfrage und nach Verfügbarkeit können kleinere Haustiere gegen eine zusätzliche Gebühr von 30.00 Euro mitgebracht werden.
Hunde müssen auf dem Anwesen zu jeder Zeit an der Leine geführt werden.
Ist das Hotel behindertengerecht bzw. rollstuhlgeeignet?
Unser Haus verfügt über Hotelzimmer, die über den vorhandenen Aufzug mit dem Rollstuhl erreichbar sind.
Feiern und Veranstaltungen